Gemeinsam für den Wirtschaftsstandort Chemnitz und die Technologieregion
29.01.2021 14:00

Gemeinsam für den Wirtschaftsstandort Chemnitz und die Technologieregion

fdtech-divider

Chemnitzer Oberbürgermeister Sven Schulze beruft Wirtschaftsbeirat ein

Wir freuen uns darüber, dass wir das Vertrauen des neuen Oberbürgermeisters der Stadt Chemnitz, Sven Schulze genießen und Karsten Schulze, Geschäftsführer von FDTech, in den Wirtschaftsbeirat berufen worden ist. Das Gremium, das aus 15 Vertreterinnen und Vertretern von Unternehmen, Verbänden, Wissenschaft und Gewerkschaft besteht, wird den Oberbürgermeister bei grundsätzlichen Fragestellungen der Wirtschaftsentwicklung und Wirtschaftsförderung sowie in Standortfragen beraten.

„Chemnitz braucht eine starke Wirtschaft. Ich möchte dafür den Sachverstand und das Netzwerk von Unternehmern und Wirtschaftsakteuren in Chemnitz nutzen. Unser Ziel ist es, gemeinsam Chemnitz wirtschaftlich besser, stärker und zukunftsfähiger zu machen. Eine Stadt, in die es sich zu investieren lohnt“, so Schulze.

Gemeinsam werden wir mit den Vertretern des Beirates Impulse zu setzen und grundlegende strategische Fragestellungen für den Wirtschaftsstandort Chemnitz bearbeiten.

Den Link zur Pressemitteilung gibt es hier.

Copyright 2021 FDTech. All Rights Reserved.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr Info
Ok!