Gemeinsam im Kleinen Großes Bewirken
20.12.2021 12:00

Gemeinsam im Kleinen Großes bewirken.

fdtech-divider
Auch in diesem Jahr fördern wir soziale Projekte an unseren drei Standorten.

In schwierigen Zeiten wie diesen ist es hilfreich, sich daran zu erinnern, dass wir alle dasselbe wollen: Für die Menschen, die uns wichtig sind, gesund zu bleiben und uns gegenseitig zu schützen. Dieser gemeinsame Wille kann jeden von uns in dieser schwierigen Zeit ermutigen und uns helfen, die Hürden zu überwinden, denen wir gegenüberstehen.

Mit der Förderung von regionalen und überregionalen Projekten möchten wir unsere Standorte selbst stärken sowie einen Beitrag zur Gesellschaft leisten. So wurde an jedem Standort ein soziales Projekt ausgewählt, welches FDTech mit finanziellen Mitteln unterstützt.

Während einer schweren Erkrankung bleiben oftmals die kleinen Freuden des Lebens auf der Strecke. Aus diesem Grund hat es sich der Chemnitzer Verein Lukas Stern e.V. zur Aufgabe gemacht, schwer erkrankten Menschen einen Herzenswunsch zu erfüllen. Wir sind von diesem Konzept überzeugt und unterstützen den Verein mit einer Spende in Höhe von 5000 EUR.

Die KollegInnen am Standort München entschieden sich für den Kältebus München e.V.. Der Bus leistet akute Kältehilfe für Obdachlose und versorgt diese beispielsweise mit warmen Speisen, Getränken oder Schlafsäcken. Unsere MitarbeiterInnen am Standort Wolfsburg wählten die Lebenshilfe Braunschweig aus. Ziel der Lebenshilfe ist es, die Teilhabe von Menschen mit Beeinträchtigungen in der Gesellschaft zu fördern und zu gestalten. An den beiden Standorten erhielten die Organisationen jeweils 3000 EUR.

Zusätzlich statten wir den Handballverein HC Buteo Chemnitz e.V.mit einem neuen Trikotsatz aus. Der Fokus des Vereins liegt auf der leistungssportlich ausgerichteten Ausbildung von Kindern und Jugendlichen im Handball. Außerdem erhält das Jugend- und Familienzentrum Don Bosco von uns 35 Weihnachts-Bastelsets für ihre Weihnachtsfeier.

Wir hoffen auf diesem Wege, einen kleinen Beitrag zum Wohle der Gemeinschaft leisten zu können und die Menschen zu unterstützen, die sich tagtäglich für eine besser Welt einsetzen.

Copyright 2022 FDTech. All Rights Reserved.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr Info
Ok!