FDTech unterstützt Elternverein krebskranker Kinder
21.12.2020 12:00

FDTech unterstützt Elternverein krebskranker Kinder

fdtech-divider

Förderung besonderer Projekte in besonderen Zeiten

Das Jahr 2020 hat uns alle vor neue Herausforderungen gestellt. Wir bei FDTech wissen, dass die Menschen um uns herum besorgt darüber sind, wie sich die aktuelle Lage auf ihre Familien, Jobs, lokalen Gemeinschaften und jeden Aspekt ihres Lebens auswirken könnte. In schwierigen Zeiten wie diesen ist es hilfreich, sich daran zu erinnern, dass wir alle dasselbe wollen: Für die Menschen, die uns wichtig sind, gesund zu bleiben und uns gegenseitig zu schützen. Dieser gemeinsame Wille kann jeden von uns in dieser schwierigen Zeit ermutigen und uns helfen, die Hürden zu überwinden, denen wir gegenüberstehen.

Als junges Unternehmen, dass in der Automobilentwicklung tätig ist, möchten wir nicht nur dem Fachkräftenachwuchs eine Perspektive in der Region geben, sondern wir wollen ebenso unsere Standorte Chemnitz, Wolfsburg und München selbst stärken. Zu diesem Zwecke unternehmen wir zahlreiche regionale und auch überregionale Aktivitäten. Darüber hinaus möchten wir unseren gesellschaftlichen Beitrag leisten.

Es gibt Gruppierungen, die in diesen Zeiten besonders schwer betroffen sind. Daneben existieren ebenso Menschen, die zu jeder Zeit einen schweren Weg gehen müssen. Da wir bei FDTech die Aktivitäten des Elternverein krebskranker Kinder in Chemnitz sehr schätzen und als enorm wichtig erachten, haben wir diesen kürzlich mit einer Spende unterstützt. Weiterhin ist es uns eine Herzensangelegenheit, verschiedenen Bildungsinstitutionen eine Unterstützung zukommen zu lassen. So fördern wir eine Kita, eine Förderschule als auch einen Kindersportverein im Raum Chemnitz mit finanziellen Mitteln. Des Weiteren erhält ein Kinderheim im Erzgebirge Unterstützung in Form von Rechnertechnik. Außerdem haben an unseren Standorten in Wolfsburg und München die Kollegen Institutionen gewählt, die wir seitens FDTech unterstützen werden. Zum einen erhält das BISS, ein Magazin für Bürger in sozialen Schwierigkeiten, von uns einen finanziellen Beitrag. Zum anderen bekommt das Kinderhospiz in Braunschweig eine Spende.

Wir hoffen, dass wir mit unseren verschiedenen Aktionen in den aktuell besonders herausfordernden Zeiten einen kleinen Beitrag zum Wohle der Bevölkerung und der Betroffenen leisten können. Gemeinsam wollen wir ein positives Signal für den Start ins neue Jahr 2021 setzen.

Copyright 2021 FDTech. All Rights Reserved.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr Info
Ok!